After-Work-Radeln in netter Gesellschaft

Lass den Alltag hinter dir und tanke Kraft in der Natur mit uns – bei einer kleinen E-Mountainbiketour nach Feierabend.

Update 23.10.2023
Auch nächste Saison wird es den inzwischen beliebten After Work-Treff geben, dann allerdings Mittwochs abends. Die konkreten Termine findet ihr weiter unten.

Wir wollen Radler aus der Region zusammenbringen, vielleicht entsteht daraus eine nette kleine Gemeinschaft. In der Saison 2024 wird es den inzwischen beliebten Treff immer an zwei mal monatlich geben (siehe Termine weiter unten in diesem Artikel). Feier mit uns die Wochenmitte mit einer entspannten Tour in die wunderschöne Weinheimer Umgebung, je zweimal im Monat Mittwochs von April bis September.

Zu den Fakten:

Kleine Feierabendrunde, ca. 1,5 – 2 h nach Lust und Laune, anschließende Einkehr auf ein Erfrischungsgetränk nicht ausgeschlossen.

Leichte Flowtrails, Ziel ist wie bei allen unseren Touren Spaß für alle – Anfänger willkommen, Schwierigkeitsgrad S0-S1 – nach Absprache mit der Gruppe sieht man dann wohin es uns führt.

Gruppe E-Mountainbiker auf einem leichten S1-Trails im Odenwald auf einer Feierabendrunde

Die Veranstaltung ist kostenlos – jeder ist für sich und sein Bike, seine Ausrüstung verantwortlich. Die Strecke wird gemeinsam festgelegt, jede(r) entscheidet selbst, ob er / sie Strecken bei den tagesaktuellen Konditionen befahren möchte und verantwortet die eigene Entscheidung. Umfahrungen, leichte Varianten sind immer möglich. Jegliche Haftung unsererseits ist ausgeschlossen.

Die Strecke ist für E-MTB ausgelegt, Fullys sind nicht notwendig. Wichtig sind vor allem breite Reifen mit griffigem Profil für unbefestigte Wege.

Termine für die Saison 2024 (Änderungen möglich, werden bekannt gegeben):

3. April & 17. April

8. Mai & 22. Mai

5. Juni & 19. Juni.

3. Juli & 17. Juli

7. August & 21. August

4. September & 18. September

Treffpunkt immer 18:00 Uhr am Wanderparkplatz beim Schützenhaus in Lützelsachsen, am Ende vom Dornbachweg, 69469 Weinheim.

Vielleicht kurz auf einem beliebigen Kanal bekanntgeben, wenn jemand mitmachen möchte, damit es nicht zu viele werden.

After-Work-Biketreff 6. Juli 2023

Wir starten einfach mal – und sehen wo das hinführt. Allgemeine Fragen können hier in die Kommentare geschrieben werden – wir werden auch über die Kanäle in den sozialen Netzwerken mit euch gerne kommunizieren – folgt uns gerne:

>Bike-Guides auf Instagram<

>Bike-Guides auf Facebook<


Aktuell: Großes Special zu unserer Alpenüberquerung von Füssen bis zum Gardasee. Eine faszinierende Fahrradreise durch 4 Länder.

>>Hier geht es los mit dem ersten Teil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner