Saisonabschluss Teil II: 23.09. Eberbach und Bikeländ-Opening

Wir freuen uns wie Bolle auf den 2 Teil des Saisonabschlusses. Als wir das Datum geplant haben, war mir gar nicht bewusst, dass das „Grand-Opening“ des Bikeländ Eberbach just auf den Tag fällt – gut, nehmen wir mit.

Wichtige Hinweise:
Wie immer erfolgt die Teilnahme auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Von uns kennt niemand das Revier, insbesondere ist die Trails niemand gefahren bisher. Daher ist eigene Einschätzung hier ganz besonders gefragt.
Allgemein wird in Erfahrungsberichten insbesondere vor den Trails mit höherem Schwierigkeitsgrad gewarnt – diese sollen angeblich wirklich sehr schwer sein. Die schwarzen Trails sind mit S4 nach Singletrailskala bewertet, das kann u.U. wirklich gefährlich werden.
Es gibt auch S1 und S2 – Trails, auch die setzen ein Mindestamß an Fahrkönnen voraus.
Für die Vorsichtigen und Anfänger wird es auch die Gelegenheit zu einer netten einfacheren Runde durch die schöne Landschaft geben – auf dem Niveau unserer After-Work-Treffs, bzw. der entsprechenden Teilgruppe auf der Melibokus-Tour.

Schutzausrüstung:
Helm ist für alle Pflicht, zusätzliche Schutzausrüstung (Protektoren, Helm mit Kinnschutz (Fullface) ist nie verkehrt, für die Trailabfahrten würde ich sie dringend empfehlen!

Bitte die Regeln des Bikeländ Eberbach beachten:
>HIER KLICKEN<

So, nach dem Beipackzettel nun mein Vorschlag für den Programmablauf.

Von den Veranstaltern habe ich erfahren, dass zentraler Veranstaltungsort das Kulturzentrum Depot 15/7 in der Güterbahnhofstraße in Eberbach ist:
>Link zur Homepage<
>Google Maps<

Das Programm startet um 11:00 – dann treffen wir uns dort alle (Depot 15/7)

Es gibt zahlreiche Angebote des Veranstalters, unter anderem auch geführte Touren, auch für Anfänger. Wir schauen uns einfach an, was da angeboten wird und sehen dann weiter. Notfalls machen wir eine eigene Tour – ich bin sehr zuversichtlich, dass wir wie immer einen Weg finden werden, für alle einen schönen Tag auf die Beine zu stellen.

Das Areal ist sehr weitläufig und verteilt sich auf die gesamte Umgebung von Eberbach. Man sollte also selektiv vorgehen. Stoff für mehr als einen Ausflug dahin…

Anreise:
Individuell mit dem Auto, leider scheint es auf der Bahnstrecke Bauarbeiten zu geben, so dass eine vertretbare Anreise mit dem Zug nicht möglich ist am Samstag. Hanna hat angeboten die Bikes im Transporter mitzunehmen. Wir sollten das als Fahrgemeinschaft irgendwie hinbekommen. Wer ohne ist, bitte laut und deutlich melden…!

Aus eigener Erfahrung bitte an Bargeld als Zahlungsmittel denken, ich gehe nicht davon aus, dass man die Bratwurst auf dem Fest mit Karte zahlen kann.

Weiterführende Links als Info:
>Homepage des Bikeländ Eberbach<
>Bericht im Bike-Magazin über das Bikeländ<

Ich würde gerne Foto und Filmaufnahmen machen, und diese auch im Internet veröffentlichen. Wer nicht erkannt werden möchte, sagt mir das bitte!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner