Teamerlebnisse schaffen

„Was passiert denn da genau?“ – ist eine viel gestellte Frage. Das führe ich gerne aus, denn es geht im Kern um das Team. Eine Gruppe von Menschen. Jeder für sich individuell, mit eigenen Kompetenzen und den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Oft sind alle im Team gefordert auf ein Ziel – gerade in bewegten Zeiten – hinzuarbeiten. „Gemeinsam“ ist für den Erfolg ein Schlüsselfaktor. Es geht fast immer um Veränderungen verbunden mit Sorgen und auch Befürchtungen. „Change“ fordert neue Prozessschritte, erhöht den Bedarf an Abstimmungen und verstärkt die Anforderungen an eine gute und zielführende Kommunikation. Uns ist es wichtig, Ressourcen und Fähigkeiten zu entdecken, Motivation zu stärken und ein „Wir schaffen das“ Gefühl zu initiieren.

Temevents mit dem Mountainbike - Wortwolke Aufgaben

Dies gelingt sehr gut auf einer gemeinsamen Tour im Wald, in der Natur. Entlang der Strecke, dem Waldweg und der Wiese und über die steinige kurze Abfahrt. Gemeinsam und doch unterschiedlich spüren wir unsere Kräfte an den langgezogenen Auffahrten und dann an den teilweise anspruchsvollen, abwechslungsreichen Abfahrten. Auch die Frage „reicht der Akku“ oder „schaffe ich das …?“ gehört genau in diesen Kontext. So gelingt erlebnisorientiertes Lernen.

Retour im Seminarraum* können die Erlebnisse reflektiert werden.
– wie haben wir uns gegenseitig unterstützt?
– wo half ein Tipp, um die Strecke zu bewältigen?
– welche Glücksgefühle löste es aus als am gemeinsamen Treffpunkt alle freudestrahlend eintrafen?
Und, es gibt auch schon erste Ideen wie das Team die gewonnen Erkenntnisse in den Alltag übertragen kann. Der Fokus: Was zahlt auf das Erreichen des Ziels ein?

Unsere Teamevents zeigen neue Wege bestehend aus gestärkter Motivation, gelebter Kooperationsbereitschaft und dazu gewonnenem Selbstvertrauen in die eigenen Ressourcen.

Bike it – make it!


Susanne, eine Hälfte der Bike-Guides, verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und viele erworbene Qualifikationen im Coaching von Teams und Führungskräften.

Das Event sollte so individuell sein wie dein Team – kontaktier uns, wir schaffen dir und deinem Team den individuellen Rahmen, der zu euch passt.

Logo Bike-Guides Weinheim

Du bist hier:
Startseite >> Das Angebot >>
Teamevents

Consent Management Platform von Real Cookie Banner